« flickr: Mehr Sprachen, mehr Zensur | Start | flickr-Zensur schlägt Wellen »

Teleport Pro: Website Downloader

Nach der aktuellen Zensur-Debatte befasse ich mich mal wieder mit dem Thema "flickr-Backup" und erinnere mich, dass ich auch von meinen Fotolog-Projekten ein aktuelles lokales Backup bräuchte. Für flickr gibt es zwar Backup-Tools wie z. B. Flickr Backup, aber die sichern nur die Bilder, die ich ohnehin auf Platte habe. Ein Tool, das auch die Tags, Sets und Kommentare sichert, gibt es offenbar noch nicht - eine Alternative ist aber, die Daten mit einem Website-Downloader zu sichern. Dabei lande ich immer wieder bei Teleport Pro, das in der neuesten Version noch überzeugender ist als vor vier Jahren, nur leider in der kostenlosen Trial-Version nun auf 40 Starts und 500 Dateien beschränkt ist. Dafür ist das Tool aber so überzeugend (sehr schnell, gute Konfigurationsmöglichkeiten, viele Features), dass ich es heute für knapp 40 Dollar gekauft habe. Der Registrierkey steht allerdings noch aus, man kann nicht sofort loslegen mit der Arbeit. Der einzige Haken: wenn man wirklich offline ist, kann man die Seiten nicht laden, weil viele Elemente außerhalb des Userverzeichnisses dann nicht verfügbar sind - Alternative wäre, die Linktiefe auszudehnen, dabei muss man aber aufpassen, dass man nicht zu weit verzweigt und halb flickr herunterlädt...

Kennen Sie weitere gute Website-Downloader?

Geschrieben von Olivia Adler am 14. Juni 2007 in Webtech | Permalink

TrackBack

TrackBack-Adresse für diesen Eintrag:
http://www.typepad.com/services/trackback/6a00d83451bdb469e200e008c546c78834

Listed below are links to weblogs that reference Teleport Pro: Website Downloader:

Kommentare

Die Kommentare dieses Eintrags sind geschlossen.