« MyMuesli -Dinge auf die die Welt gewartet hat | Start | Einfach krank: Who is Sick? »

YouKnut: Ähnlichkeit mit YouTube zu weit getrieben?

Youknut_2 Der kleine Eisbär Knut ist ein beliebtes Medienthema, und jeder versucht ihn auf seine Weise zu vermarkten - kein Wunder, dass es da neuerdings auch ein Videoportal gibt, das sich ausschließlich dem Bärenbaby widmet. Dass der Name YouKnut.com eine Anspielung auf YouTube ist, wird spätestens dann klar, wenn man sich das Logo ansieht, das eine Abwandlung des als Trademark geschützten YouTube-Logos darstellt. Und da YouTube seit einiger Zeit Google gehört und kein kuscheliges kleines Startup mehr ist, könnte da auf YouKnut noch Ärger zukommen... denn als Satire wird das Ganze wohl kaum durchgehen.

(Nachtrag: Der Versuch, die Domain via eBay für 100.000 Euro zu verkaufen, war nicht erfolgreich...)

Geschrieben von Olivia Adler am 30. April 2007 in Weblife | Permalink

TrackBack

TrackBack-Adresse für diesen Eintrag:
http://www.typepad.com/services/trackback/6a00d83451bdb469e200d8352f4bd069e2

Listed below are links to weblogs that reference YouKnut: Ähnlichkeit mit YouTube zu weit getrieben?:

Kommentare

Die Kommentare dieses Eintrags sind geschlossen.