« Online-Durchsuchungen schon seit 2005 | Start | DocMorris verkauft »

Second Life: Unschönes Interface

Gestern kam das Release 1.15 des Second-Life-Clients heraus, auf das man updaten muss, wenn man das "Grid" betreten will. Das habe ich sehr ungern gemacht, weil dieses Release genau wie die Version 1.14 in einem Navigationselement gegenüber der 1.13 eine deutliche Verschlechterung mit sich bringt.

Weil Bilder mehr sagen als tausend Worte:

Camera Control in Version 1.13:

Oldcontrols1

Camera Control in Version 1.14 und 1.15:

Newcontrols1

Preisfrage: Wer erkennt den Unterschied, und woran könnte es liegen?

Für mich sieht das nach deplazierter JPEG-Kompression aus. Ich hatte deshalb schon bei der Version 1.14 an den Linden-Lab-Support gemailt, aber keine Reaktion erhalten. Die zweite Mail ging heute raus, diesmal mit Illustration. Ist das sonst noch jemandem aufgefallen, oder stört es sonst niemanden?

(Auch weitere Navigationselemente wie Buttons und Fortschrittsbalken wirken in den neueren Versionen verwaschen und unklar... kommt das davon, wenn man den Client offen für alle macht und dann konsolidiert, ohne genau hinzusehen?)

Geschrieben von Olivia Adler am 26. April 2007 in Webtech | Permalink

TrackBack

TrackBack-Adresse für diesen Eintrag:
http://www.typepad.com/services/trackback/6a00d83451bdb469e200d83472526653ef

Listed below are links to weblogs that reference Second Life: Unschönes Interface:

Kommentare

Die Kommentare dieses Eintrags sind geschlossen.