« YouKnut: Ähnlichkeit mit YouTube zu weit getrieben? | Start | Plasma-TV-Spam »

Einfach krank: Who is Sick?

Und immer wenn man glaubt, man hätte schon alle irrsinnigen Web 2.0-Ideen gesehen, kommt noch eins drauf: Who is Sick? ist die Community für alle, die schon immer der ganzen Welt erzählen wollten, an welcher Krankheit sie gerade leiden und wo sie sich dabei befinden. Dabei kann man die Community nach Krankheiten durchsuchen oder sich ansehen, an welchem Ort oder in welchem Stadtviertel gerade welche Krankheit besonders häufig grassiert. Das ist natürlich von Vorteil, wenn man sich über Epidemien informieren will, aber mich beschleicht dabei ein sehr unangenehmes 1984-Gefühl... hier streiten wir uns über Infos auf Patientenkarten, und dort posaunen die Leute ihre Krankheiten ins Web hinaus? Immerhin geschieht das alles anonym, wie die Betreiber versichern. Aber spätestens seit der Vorratsdatenspeicherung darf man die Anonymität getrost in Frage stellen.

Geschrieben von Olivia Adler am 30. April 2007 in Weblife | Permalink

TrackBack

TrackBack-Adresse für diesen Eintrag:
http://www.typepad.com/services/trackback/6a00d83451bdb469e200d834f9ebd953ef

Listed below are links to weblogs that reference Einfach krank: Who is Sick?:

Kommentare

Die Kommentare dieses Eintrags sind geschlossen.