« Unfreiwilliger Porno in flickr | Start | OpenID - die Zukunft des Logins? »

Yahoo Instant Messenger - demnächst in Ihrer Yahoo!-Mailbox

Seit 14. Februar soll es nicht mehr notwendig sein, den Yahoo! Instant Messenger zu installieren, weil man direkt aus Yahoo! Mail Beta chatten kann, wie Yahoo! mitteilt. Die Implementierung zieht sich aber noch etwas hin, da die Accounts sukzessive um den Messenger erweitert werden, wie Holger vom Yahoo! Mail Beta Team in seinem Blog mitteilt. Dieser Info zufolge kann es noch einige Wochen dauern, bis der Messenger in allen Yahoo!-Mail-Konten verfügbar ist. Bis dahin kann man sich bei einem Kollegen von Holger schon mal ein kleines Video der Funktionsweise ansehen.

So wirklich neu ist das Ganze dann auch nicht, wie Alt-Nutzer im Golem-Forum sich erinnern.

Immerhin, die Oberfläche von Yahoo! Mail Beta, über die wir bereits berichtet hatten, ist sehr komfortabel (funktioniert aber nur mit den Betriebssystemen Windows XP, Windows 2000 und Mac OSX).

Die integrierte Instant-Messaging-Funktion in Yahoo! Mail Beta soll in Zukunft außerdem auch mit der Messaging Community des Windows Live Messenger verbunden werden.

Geschrieben von Olivia Adler am 19. Februar 2007 in Webtech | Permalink

TrackBack

TrackBack-Adresse für diesen Eintrag:
http://www.typepad.com/services/trackback/6a00d83451bdb469e200d8353f288c53ef

Listed below are links to weblogs that reference Yahoo Instant Messenger - demnächst in Ihrer Yahoo!-Mailbox:

Kommentare

Die Kommentare dieses Eintrags sind geschlossen.