« Her mit der Antifaltencreme! | Start | Kirche stoppt Handy-Pornos »

Videos von Youtube, Clipfish etc. downloaden

Wer Videos von Youtube, Clipfish o. ä. auch offline ansehen können will, wird sich freuen über diese Info: 2video.de ermöglicht, Videos von den bekannten Videoportalen wie YouTube, Myspace, Clipfish, MyVideo oder Sevenload direkt auf Festplatte zu speichern. Dazu muss man die Videos über das 2video.de-Interface als flv-Datei speichern (die Portale spielen die Streams ebenfalls als Flash-Video ab) und kann sie dann mit einem Flash-Video-Player wie z. B. Rivavx abspielen. Wer andere Formate braucht, muss das FLV gegebenenfalls konvertieren, geeignete Produkte werden auf der Hilfeseite genannt.

Ein erster Test verlief erfolgreich. Bleibt die Frage offen, ob es legal ist, Inhalte, die eigentlich nur für Streaming konzipiert sind, auf dem Weg abzugreifen - Copyright gilt natürlich auch hier. Hat es schon jemand ausprobiert? Wie sind die Erfahrungen?

Geschrieben von Olivia Adler am 26. Februar 2007 in Webtech | Permalink

TrackBack

TrackBack-Adresse für diesen Eintrag:
http://www.typepad.com/services/trackback/6a00d83451bdb469e200d8351c559a69e2

Listed below are links to weblogs that reference Videos von Youtube, Clipfish etc. downloaden:

Kommentare

Da gibt's doch auch ne Firefox-Erweiterung, Video Downloader. Hab's aber nie ausprobiert.

Kommentiert von: Jacqueline Pohl | 26.02.2007 08:36:11

Die Firefoxerweiterung DownloadHelper, ermöglicht problemlos den download solcher Wiejos im Netz. Funktioniert hervorragend. Solange Du die Inhalte nur für Dich filmst, ist allet in Ordnung. Wenn Du diese Filme selber weiterverbreitest, jreift dat Urheberrecht. Kann Dir ja ooch keener verbieten, mit eine Cam Deinen Bildschirm für private Zwecke abzufilmen, wa?

Gruß,

Hermann

Kommentiert von: Herman Pachulke | 26.02.2007 10:23:48

die firefox-erweiterung ist nichts weiter als ein bookmarklet... hab ich ausprobiert.

Kommentiert von: limone | 26.02.2007 14:10:42

Ich nehme dafür immer
http://keepvid.com/
und bin noch nie enttäuscht worden.

Kommentiert von: m@ik | 26.02.2007 16:30:36

Hier kann man ach ganz einfach Videos von Videoportalen Downloaden : http://www.ClipSave.de

Kommentiert von: Knall | 06.05.2007 10:14:33

Die Kommentare dieses Eintrags sind geschlossen.