« Jede Menge flickr-Tools | Start | Web 2.0: Das dicke Geschäft mit Gratis-Inhalten »

You will be assimilated!

Wie wird YouTube sich entwickeln nach der Übernahme durch Google? Seit das Videoportal in zahlungskräftigen Händen ist, zeigt die GEMA plötzlich Interesse an den abgabenpflichtigen Inhalten, aber das ist nicht alles. Erinnert sich noch jemand daran, wie flickr vor der Übernahme durch Yahoo war? Der Blogbeitrag "From human to droid in a Yahoo moment?" vergleicht die unterschiedliche "Ausstrahlung" des Startups und des alteingesessenen Anbieters anhand der Anmeldeprozedur, die bei Yahoo! komplizierter kaum sein könnte und beim alten Ludicorp-flickr wohltuend einfach und zudem noch charmant selbstironisch war.

Noch dürfen die alten Accounts bei flickr existieren, das Verschmelzen mit einem Yahoo!-Account ist freiwillig, auch wenn nach flickr-eigenen Angaben 90 % das Yahoo!-Login benutzen. Bleibt die Frage, wann endlich das grässliche Bild mit dem "Geisterhund" auf grünem Untergrund verschwindet und einem netten Randomizer Platz macht. Und wann es heißen wird: "We are Yahoo! Your old-school account will be assimilated. Resistance is futile."

Geschrieben von Olivia Adler am 12. November 2006 in Weblife | Permalink

TrackBack

TrackBack-Adresse für diesen Eintrag:
http://www.typepad.com/services/trackback/6a00d83451bdb469e200d83538066a53ef

Listed below are links to weblogs that reference You will be assimilated!:

Kommentare

Die Kommentare dieses Eintrags sind geschlossen.