« Gesucht: Websites für Mobil-Geräte | Start | Blitz-Schutz für Websites »

openBC wird XING

OpenBC steht  der Sinn nach äußerer Veränderung. XING soll die Community in Zukunft heißen, und mit dem neuen Namen kommt auch gleich ein neues Gesicht, das man auf xing.com im Preview bereits ansehen kann. Schon vor Wochen hatte OpenBC zum Designerwettbewerb aufgerufen, um so an ein neues Design mit hoher Akzeptanz zu kommen. Was aber bedeutet XING? Laut OpenBC-Gründer Lars Hinrichs steht XING  etwa im Chinesischen für die optimistische "Can-do"-Einstellung und "Begegnungen" (Zitat). Mit der Namenswahl wollte man einerseits der Internationalität Rechnung tragen als auch der gewachsenen Zusammensetzung der Mitglieder, die nicht nur aus Unternehmern und Geschäftsleuten bestehen, sondern auch aus "Wissenschaftlern, Kreativen und Akademikern" (wobei sich das gegenseitig ja nicht ausschließen muss...)

Ein genaues Startdatum für die neue Website wurde noch nicht bekanntgeben, der Relaunch kommt aber noch bis Jahresende.

Geschrieben von Olivia Adler am 27. September 2006 in Weblife | Permalink

TrackBack

TrackBack-Adresse für diesen Eintrag:
http://www.typepad.com/services/trackback/6a00d83451bdb469e200d834626db269e2

Listed below are links to weblogs that reference openBC wird XING:

» Was soll denn dieser UnXING? from Marketingblogger
Vor einer halben Stunde erhielt ich eine Pressemeldung mit dem Titel "Designpreis für Neugestaltung von openBC geht an Carsten Thöne". Dort ist zu lesen: "Die über zwei Monate andauernde Spannung hat seit Dienstag ein Ende: Gewinner des mit 10.000... [Mehr erfahren]

verlinkt am 28.09.2006 21:37:25

Kommentare

Die Kommentare dieses Eintrags sind geschlossen.