« openBC wird XING | Start | Freshmeat ist erste Wahl »

Blitz-Schutz für Websites

Wer's schon einmal erlebt hat, weiß wie ärgerlich das sein kann: Eine große Nacrichtenagentur oder gar ein Fernsehsender berichtet über die eigene Website und innerhalb kürzester Zeit ist der Webserver bzw. das kleine Shared-Hosting-Paket dem Besucher-Ansturm nicht mehr gewachsen. Das, wovon man lange geträumt hat, nämlich viele Besucher, wird zum Alptraum.

Eine clevere Idee hatte dazu jetzt Domainfactory: Der Hoster bietet so genannte Tagesserver an - leistungsfähige Webserver, die auch enormen Traffic verkraften und nicht in die Knie gehen, wenn es mal dick kommt, quasi als Überlastungs-Schutz. Wer die Option wählt, bekommt seine Webpräsenz im Falle eines Falles automatisch auf einen solchen Tagesserver umgezogen und zahlt lediglich für die Tage mit dem erhöhten Traffic 4,90 Euro pro Tag.

Geschrieben von Franz Neumeier am 28. September 2006 in Webtech | Permalink

TrackBack

TrackBack-Adresse für diesen Eintrag:
http://www.typepad.com/services/trackback/6a00d83451bdb469e200d8356a13bf69e2

Listed below are links to weblogs that reference Blitz-Schutz für Websites:

Kommentare

Die Kommentare dieses Eintrags sind geschlossen.