« Mai 2005 | Start | Juli 2005 »

Friss Kreide, Wolf!

Wardriver machen nichts. Sie wollen nur spielen. Aus rein sportlichen Gründen kurven sie durch die Botanik und scannen in dunklen Gassen und vor Firmengebäuden, tief in ihre Autositze gedrückt,  nach WLAN-Zugängen, egal ob offen oder verschlüsselt. Sie notieren sich die Position des gefundenen Funknetzes, GPS-gestützt und punktgenau, versteht sich. Einige zücken noch ihre Kreide und krakeln kryptische Zeichen an die Wand, damit andere auch informiert sind. Sich in das Funknetz reinhacken tut der ehrbare Wardriver jedoch nicht.

Warchalk_2Hm, komisch, werden Sie jetzt sagen. So ein Aufwand, um dann zu kneifen? Das ist so, als würde man ein Guckloch in die Wand der Mädchenumkleidekabine schnitzen, aber dann nicht durchsehen.

Um ihr Image bei der breiten Bevölkerung, das sind nämlich wir, die wir uns über das Gekrakel an unserer Hauswand wundern, aufzupolieren und mal - nur theoretisch! - über Möglichkeiten des schnurlosen Einbruchs in fremde Netzwerke zu schwadronieren, treffen sich Wardriver auf dem Linux-Tag am Stand von Wireless4All und Wardriving-forum.de. Wer Kreide kaufen will, ist dort auch richtig.

Zurück zu meiner Anfangsthese: Wardriver machen nix, die wollen nur spielen. Nehmen wir als Beispiel Michael Jackson. Der macht auch nix. Der will nur spielen. Merke: Er ist unschuldig. Und schwarz ist er auch nicht. Und nie gewesen.

Geschrieben von PCPro am 17. Juni 2005 in Weblife | Permalink | Kommentare (2)

Idea Temple: Große Leuchten gesucht!

Idea_temple1Wo sind sie, die guten Ideen? Wo stecken die Erfinder, die uns die Glühbirnen und Telegraphen der Neuzeit bringen? Keine Panik, es gibt sie noch. Sie haben sich im Idea Temple zusammengerottet und brüten über revolutionären Technologien und witzigen Alltagsprodukten. Der gemeine Verbraucher ohne zündende Ideen hat hier auch seinen Spaß. Man kann Ideen bewerten und mit anderen über ernst oder weniger ernst gemeinte Vorschläge diskutieren und sie weiterspinnen. Da wären zum Beispiel das tagesaktuell mit News und Wetterinfos bedruckte Klopapier, Instant-Bier oder digitale Chamäleon-Tapete. Nur Mut!

Geschrieben von PCPro am 15. Juni 2005 in Cool Stuff | Permalink | Kommentare (0)

Flatrate bei Plus: Geschnitten, nicht am Stück

Beim Discounter Plus kriegt man je nach Aktionsware so ziemlich alles. In der Online-Wühlkiste liegt nun eine Flatrate  von Via Networks ab 111 Euro im Jahr. Wer hat doch gleich behauptet, dass DSL zur Billigware verkommt? Achso, das war ja ich. Dabei ist es gar nicht so ein Schnäppchen, denn für die umgerechnet 9,25 Euro im Monat muss man sich ja quasi für ein Jahr verpflichten. Dafür kann man aber voipen - die Hardware dafür kostet extra. Mal sehn, ob es doch noch versteckte Macken gibt. Denn die Billig-Angebote von Tiscali & Co. waren bisher auch meist eingeschränkt geniesbar. Dann kauf ich lieber doch nur Chips und hau mich vor die Glotze.

Geschrieben von PCPro am 6. Juni 2005 in IT-News | Permalink | Kommentare (2)

Der Nager übt Elfmeterschießen

ElfmeterDie Postbank reitet auf den hohen Wellen der WM 2006 mit. Nicht in den Sonnenuntergang, wohl aber, was die Nachfrage nach allem rund um die Weltmeisterschaft angeht. Mit dem Flash-Spiel Elfmeterduell, dem Toni und dem Franz und ganz vielen Preisen, wie dem Postbank-Fußball, den ich schon immer mal haben wollte, hat die Bank ihre Fußball-Seite dekoriert. Achja, und Tickets kann man auch gewinnen. Diesmal sogar in echt. Mit ohne Wurmi. Und der Toni hat ne Kolumne. Hehe.

Geschrieben von PCPro am 2. Juni 2005 in Cool Stuff | Permalink | Kommentare (0)